• Ihr Warenkorb ist leer.
  • Ihr Merkzettel ist leer.
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Suche

E-Mobilität, ein Kernstück der nachhaltigen Zukunft

Der Autor Hajo Schörle ist selbst E-Auto-Pionier. Seine jahrzehntelange Erfahrung teilt er auf Veranstaltungen, Lesungen+Diskussion, Vorträgen und Redaktionellen Inhalten. Seine Bücher verstehen sieht er als Anregungen um sich mit dem Theme der Mobilitätswende auseinanderzusetzen, daher werden die Bücher vielfach von Firmen, Organisationen und Gemeinden mit eigenem Branding genutzt.


Das sind ein paar Aktivitäten des Autors und Verlegers Hajo Schörle im Zusammenhang mit seinem Engagement zur E-Mobitlität 

E-Cannonball - September 2019
Die vollelektrische Verbrauchsvergleichsfahrt von der Insel Mainau bis nach Berlin.
Wir waren Teilnehmer und belegten den 2. Platz

Juli 2019: E-Mobil-Tag in Tuttlingen. Wir waren dabei.

Mahle Stuttgart. Einladung zur Präsentation von ChargeBIG. Juli 2019

6. E-Mobil-Brunch fand am Sonntag den 31. März 2019 statt.
Wieder mit großem Publikumsandrang war es ein schöner und interessanter Tag. Die Vorträge und Gespräche zeigten, dass das Thema an Dynamik zugenommen hat.

7. ENCW-E-Rallye
Calw/Bad Wildbad - Knapp 210 Kilometer rein elektrisch. Bei sommerlicher Hitze über Landstraßen von Bad Wildbad bis Remshalden und zurück. Das war die siebte ENCW Schwarzwald E-Rallye 2019. Wir waren ebenfalls bei der Veranstaltung dabei und fuhren mit. Zusammen mit meinem Sohn schafften wir den 2. Platz.

5. E-Mobil-Brunch in Nagold fand am 21. Oktober 2018 statt.
E-Mobil-Fahrer aus der Region trafen sich wieder in gemütlicher Runde. An dieser Stelle auch nochmal unseren herzlichen Dank für die schönen Vorträge zu den unterschiedlichen Themen.

Samstag, 10. September. Horb a. Neckar.
Das war vermutlich das Größte E-Auto-Treffen bis dato in Deutschland. Die Turnierwiese war bis auf den letzten Platz mit E-Autos vollgeparkt. Bekannte Modelle wie Tesla, Zoe, VW, I3, Ampera, aber auch viele Exoten, die man noch kaum zu Gesicht bekommt. Eine tolle Veranstaltung.

Sonntag, 4. E-Mobil-Brunch in Nagold war am 6. Mai 2018
Wieder mit vielen neuen Infos, tollen Gesprächen, einem leckeren Buffet und vielen Ideen für die Zukunft. Danke an alle Gäste und Helfer.

Samstag, 3. E-Mobil-Brunch in Nagold fand am 15.10 statt
Danke an alle Gäste und an alle die zum gelingen dieses Brunchs beigetragen haben. Besonders für die tollen Beiträge. Die Live-Schaltung nach Marokko hat super geklappt. Der Betrag von Ralf Wagner war wieder sehr informativ und die Tourberichte haben Lust auf mehr E-Mobilität gemacht.

Samstag, 9. September „Horb feiert“ – auch mit E-Mobil-Treffen
100 E-Autos sind am 9. September in Horb angekommen. An der Dualen Hochschule wurde von Prof. Christoph Zender und seinen Studenten, ein interessanten Studienprojekt zur E-Mobilität vorgeführt.

Freitag, 30. Juni E-Auto-Fahrer Treffen in RO-Oberndorf

Minister Peter Hauk kam nach Ebhausen. Am 2. Juni 2017 – Mobilität im ländlichen Raum
Sammelpunkt beim Freizeitpark Ebhausen (frühere Kamelfarm).

E-Mobil-Treffen am 30. April in Pfalzgrafenweiler. Pro-eMobil (Pit, Jerome, Hajo) war dabei um dann zu einer gemeinsamen Runde durch den Schwarzwald zu starten.

Die elektrisierende Rallye der ENCW startete in der 5. Auflage am Schwäbischen Meer.
(Hajo vertrat als Teilnehmer pro-emobil). Startpunkt war Friedrichshafen.


Verändere Deine Perspektive und Deinen Blickwinkel, manchmal reicht ein kleiner Schritt zu Seite um zu erkennen, dass die große Mauer vor einem sich spielend leicht umgehen lässt.

Ich wünsche Dir viele schöne Erlebnisse und Einblicke bei der Spurensuche nach der Dankbarkeit in Deinem Leben.